Florida-Urlaub-Infos.de

Alle Informationen für den Urlaub in Florida

Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Florida

Schlechtes Wetter kann es immer einmal geben :-(Schlechtes Wetter kann es immer einmal geben :-(
Bild: cc-by 2.0 NASA Goddard MODIS Rapid Response Team
Es spricht immer etwas für oder gegen eine bestimmte Reisezeit, gerade wenn es um denUrlaub in Florida geht. Durch das Klima in Florida kann man immer mit angenehm warmen Temperaturen rechnen.

Dezember bis April

Ein Urlaub in Florida bietet in der Zeit von Dezember bis April angenehm warme Temperaturen und ein relativ trockenes Klima (~7 Regentage pro Monat). In dieser Zeit sind die Flüge und Hotels oftmals günstig und bei vielen Attraktionen ist es angenehm leer. Ein absoluter Geheimtipp, wenn man in den kalten europäischen Wintermonaten einmal etwas Sonne tanken möchte. Achten Sie jedoch auf den Spring-Break - dann ist es nämlich alles Andere als leer!

Mai bis August

Die eigentliche Hauptsaison für einen Urlaub in Florida bietet warme bis heiße Temperaturen bei badewannenartigen Wassertemperaturen. Für viele Europäer ist das Wetter in dieser Zeit fast schon zu heiß und die vergleichsweise vielen Regentage machen die Planung des Urlaubs manchmal nicht gerade einfach. Die Flug- und Hotelpreise sind oftmals höher als in der restlichen Zeit und viele Tourismusziele sind stark frequentiert. Wenn man nicht nur innerhalb dieser Zeit in den Urlaub fliegen kann, sollte man die Zeit von Mai bis August meiden.

September bis November

Meine persönliche ideale Reisezeit ist in der Zeit von September bis November. Für einen Urlaub in Florida spricht zu dieser Zeit vieles: Man befindet sich bereits in der Nebensaison, so dass die Flüge und Hotels in Florida günstige Preise bieten. Außerdem sind die Temperaturen angenehm und der Andrang bei den Tourismus-Attraktionen hält sich in Grenzen. Den gesamten Oktober hinweg bieten die Freizeitparks in Florida ihre eigenen Halloween-Events und viele Wohngebiete in den Städten sind schaurig-schön dekoriert. Zur Vorweihnachtszeit (oftmals bereits im November) dekorieren die Themenparks in Florida ihre Attraktionen oftmals weihnachtlich.

Fazit

Ein Urlaub in Florida ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen - die Sommermonate können auch ihren Reiz haben, aber wer es lieber etwas gemütlicher will ist mit einer Reise zwischen September und April bestens bedient.

Auf dieser Seite gibt es Infos über Tageskarten für Venedig (Fähren).