Florida-Urlaub-Infos.de

Alle Informationen für den Urlaub in Florida

Florida-Rundreise: Nationalparkroute

Nicht direkt ein Tourvorschlag, vielmehr ein Buchtipp verbirgt sich hinter der Nationalparkroute.

Das Buch

Das Buch "Nationalparkroute USA - Florida: Routenreiseführer" von Marion Landwehr, 2013 erschienen im Conbook-Verlag, zeigt Ihnen jedoch nicht nur die Nationalparks sondern gibt gleich noch zahlreiche Tipps für den Urlaub in Florida. Den Hauptteil des Buches bildet eine komplett ausgearbeitete Routenempfehlung für eine über 2300km lange Reise mit zahlreichen Alternativstrecken sowie Ausflugsmöglichkeiten zu lohnenswerten Zielen abseits der Hauptroute.
Über 170 Farbfotos illustrieren die Nationalparkroute und Empfehlungen für die besten Übernachtungsmöglichkeiten runden das Buch ab. Alles Wissenswerte über die Besonderheiten vonFlorida und die Reiseplanung allgemein finden Sie im umfangreichen Wissensteil.

Die Route

Ich kann natürlich nicht die gesamte Route an dieser Stelle verraten, doch die Eckdaten sollten jedem Florida-Fan das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen: Von Orlando geht es über das Kennedy Space Center entlang der Ostküste nach Miami. Von dort aus geht es zunächst auf einen Abstecher in die Everglades bevor es hinunter auf die Florida Keys geht. Der Rückweg von den Florida Keys geht erneut über die EvergladesFort MyersSanibel IslandSarasota und Clearwater Beach nach Tampa mit einem Besuch in Busch Gardens, bevor die Reise wieder zurück nach Orlando geht.

Mein Fazit

Das Buch "Nationalparkroute USA - Florida: Routenreiseführer" ist ein tolles Komplettangebot für einen Urlaub in Florida. Ich kann es uneingeschränkt jedem Florida-Urlauber empfehlen und die zahlreichen Insidertipps waren teilweise selbst für mich neu. Das Buch richtet sich zwar - so suggerieren es zumindest die Übernachtungstipps - primär an Wohnmobilisten, aber die Stopps bieten auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Hotels an.

Leseproben

Einige Leseproben des Buches im PDF-Format finden Sie hier: